Wie wir arbeiten

Die Deutsche Stiftung für den Comoé Nationalpark (DSCN) ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Als solche sind wir verpflichtet, die Spenden und Zustiftungen unserer Förderer gemäß der in der Satzung der DSCN festgelegten Ziele und Zwecke einzusetzen und das vorhandene Kapital verantwortungsvoll  einzusetzen.

Aus diesem Grund haben wir für die Stiftung zum einen eine Anlagerichtlinie erstellt, so dass klar ist, in welche Anlageformen sowohl das zu erhaltende Grundkapital als auch das Verbrauchskapital für Projekte investiert wird. Zum anderen sehen wir uns den Grundsätzen guter Stiftungspraxis des Bundesverbands Deutscher Stiftungen verpflichtet und dokumentieren im beiliegenden Dokument unsere aktuelle Vorgehensweise.